Hobstallstowwe Aktuelles

Vortrag über Hügelgräber mit Kaffee und Kuchen

Ausflug zur Schiedslinde : Oktober 2016


Hobstallstowwe besucht Oldtimer

 

 clip      ot1ot3     ot5ot2ot3

   



Der Handkarren aus der Hobstallstowwe nimmt auf seine alten Tage hin noch an einem Faschingsumzug teil. Das hätte er sich auch niemals träumen lassen, als er vor ca. 100 Jahren für sicherlich andere Zwecke angefertigt wurde. (Febr. 2015)


Jaaa, wir haben es !

Wir haben das alte, seit ungefähr 50 Jahren verschollene Schild vom Bahnhof Mücke im September auf dem Antikmarkt in Sickendorf gefunden


Wir bergen eine historische Badewanne.

Unser Klassenzimmer aus der Hobstallstowwe geht auf Reisen (zur Gesamtschule Mücke und wird dort zum Tag der offenen Tür ausgestellt - Sept 2013)

...und auch der alte Kirchenzaun aus Merlau geht in Ruhestand ( und wird Museumseigentum-April 2014).

.und  neue Lagermöglichkeiten auf dem Speicher.


Men at Work...